FAQ – Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen Hallenparkplatz und Tiefgaragenparkplatz?

Tiefgarage: Eine normale Tiefgarage im Industriegebiet in Schwaig/Oberding, auf dem Gelände der Firma UPS mit 150 Stellplätzen. Die Raum- und Einfahrtshöhe beträgt 2,00 Meter.
Halle: Eine ehemalige Werkshalle in Mintraching. 100 Meter von unserem Büro entfernt mit ungefähr 30 Stellplätzen. und wird von uns auf- und zugesperrt wenn wir Gästeautos rein- oder rausfahren. Die Raum- und Einfahrtshöhe beträgt circa 3,00 Meter.

Wann und wie erfolgt die Bezahlung?

Die Bezahlung wird bei Ankunft vor Ort in Bar abgewickelt.

Was beinhaltet der angegebene Preis?

Der Gesamtpreis beinhaltet die Mehrwertsteuer (19%) sowie die Transfers zum/vom Flughafen (einmal hin und zurück). Es wird nur Bargeld akzeptiert.

Kostet der Transfer zum Flughafen extra?

Für bis zu 2 Personen pro Fahrzeug ist Transfer im Parkplatzpreis mit inbegriffen. Für jede weitere Person werden zusätzliche 10,00 € in Rechnung gestellt.

Wie buche ich einen Parkplatz bei Ihnen?

Wenn sie die Flugdaten haben, können Sie Ihre Parkplatzreservierung am komfortabelsten auf unserer Homepage (www.parkandflymuenchen.de/buchen.html) tätigen. Zudem sind wir telefonisch erreichbar (0049 (0)162 4146482) und können Ihre Buchung auch auf diesem Wege bedienen.

Wann muss ich am Parkplatz sein?

In der Regel reicht es aus, wenn Sie zwei Stunden vor Abflug am Parkplatz sind. Ausnahme sind hier Flüge in die USA (hier empfehlen wir drei Stunden) und Israel (zweieinhalb/ drei Stunden). Bitte beachten Sie, dass wir zur vollen und halben Stunde zum Flughafen fahren und einen Transfer dazwischen nicht garantieren können!

Was bedeutet Valet Parking?

Sie sparen sich hierbei die Anfahrt zu unserem Parkplatz und können direkt zum Flughafen München fahren. Wir übernehmen Ihr Fahrzeug direkt am Terminal 1 oder 2. Ihr Fahrzeug parkt sicher auf unserem Parkplatz.Nach Ihrer Rückankunft übergeben wir Ihr Fahrzeug am entsprechenden Terminal wieder direkt an Sie.

Wie sieht der Ablauf aus und wie komme ich zum Flughafen?

Außen- und Hallenparkplätze:

Sie kommen mit Ihrem Auto zur gebuchten Uhrzeit zu unserem Büro (85375 Mintraching, Münchner Str. 11b), dort erledigen wir die Formalitäten, erläutern den Ablauf bei der Rückabholung und wickeln die Bezahlung ab. Anschließend wird das Gepäck in den Shuttle-Bus umgeladen und Sie werden zum Abflugterminal ihrer Fluggesellschaft gefahren.

Tiefgarage:

Zeitnah zur gebuchten Parkplatzuhrzeit wird ein Mitarbeiter von Park & Fly München Sie bei der Tiefgarage in Empfang nehmen. Dort erledigen wir die Formalitäten, erläutern den Ablauf bei der Rückabholung und wickeln die Bezahlung ab. Anschließend wird das Gepäck in den Shuttle-Bus umgeladen und Sie werden zum Abflugterminal ihrer Fluggesellschaft gefahren.

Wie funktioniert meine Abholung vom Flughafen?

Nachdem Sie Ihr Gepäck erhalten haben, können Sie uns anrufen und mitteilen von welchem Terminal/Ankunftsbereich wir Sie abholen dürfen.

Wird meine Reservierung bestätigt? Wenn ja wie?

Bei Onlinereservierungen über unsere Webseite erhalten Sie nach Bearbeitung eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Diese enthält die entsprechenden Angaben sowie den Anfahrtsweg.

Haben Sie auch Kindersitze für die Fahrt?

Wir haben Sitzerhöhung, Kindersitz und auf Wunsch auch einen Maxi Cosi für unsere jungen Passagiere parat. Wir bitten Sie dies bei Ihrer Buchung im Nachrichtenfeld entsprechend zu vermerken.

Was ist mit Sperrgepäck?

Für den Transport von großem Sperrgepäck wie Surfbrettern, Hundeboxen oder Fahrradkoffern veranschlagen wir einen Aufpreis von 10,00 €. Sie können Ihr Sperrgepäck alternativ auch vor Ihrer Anreise zu uns am Flughafen aufgeben bzw. bei der Rückankunft nach dem Shuttle Transport vom Flughafen abholen.

Wie sollte man sich bei größeren Personengruppen verhalten?

Für Personengruppen ab 4 Personen und mit großem Sperrgepäck empfehlen wir vorher zum Flughafen zu fahren und nur mit den Fahrern bei uns anzureisen.